Rezension

Ein Muss für Fans

Sex and the City - Amy Sohn

Sex and the City
von Amy Sohn

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch (im WLD-Katalog nur als eBook enthalten, aber immer noch auch als TB erhältlich) wurde nach der Erstveröffentlichung überarbeitet und erweitert, um auch die fünfte und sechste Staffel zu umfassen, auch wenn diese etwas kürzer kommen als die ersten vier. Zu allen ist aber, quasi als roter Faden des Buches ist ein ausführlicher Episoden-Guide enthalten, der jede Folge inhaltlich zusammenfasst. Nur die letzten Folgen der sechsten Staffel, ab Carries Begegnung mit Aleksandr Petrovsky, werden zusammengefasst vorgestellt. 

Neben dem Staffel- und Episodenguide enthält 'Sex and the City - Kiss and Tell' alles mögliche an Fan-Trivia, die an die auf den DVDs der 6. Staffel enthaltenen Extras erinnern. Es ist ein Tribute-Book. Interviews mit den Darstellern, Location-Führer in New York, Berichte vom Writers Desk und Fotos, Fotos, Fotos. Die tollsten Outfits der Mädels werden hier noch mal gefeiert, und wer - wie ich - durch die Show ein kleines Modeopfer geworden ist, kann sich an diesem Buch wahrscheinlich (fast) sattsehen. Viele, viele Outfits sind sogar mit Designer-Informationen ausgestattet.

Das Buch ist liebevoll gestaltet und enthält zwischendurch auch immer individuell gestaltete Informationen, z.B. 'The Rules according to Charlotte York', eine Übersicht, welche Männer die Mädels alle hatten, einen Artikel allein über die Geschichte des Vorspanns, ein Vergleich der Schlafzimmer der Ladies, Drehorte und viele amüsante und informative Zitate aus der Serie und von den Darstellern. 

Ein der Serie absolut ebenbürtiger Ersatz, wenn der Fernseher mal ausbleiben soll. Macht Spaß, informiert und feiert, feiert, feiert die Serie, ihre Figuren und die Darsteller von der ersten bis zu letzten Seite. Selten habe ich 'Merchandise' (dieses Buch mag ich gar nicht so nennen) mit so viel Herz gesehen. Für Fans der Serie garantiert ein Top-Geschenktipp.