Ein MUSS für Fans von Harry Potter

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Eines der besten Bücher die ich letztes Jahr gelesen habe ist "Der Weltenexpress" von Anca Sturm.

Als Fan von Harry Potter hat mich der Klappentext und das Cover Neugierig gemacht:

Nacht für Nacht sitzt Flinn Nachtigall an einem stillgelegten Bahnhof: dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug einfährt, gezogen von einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Jugendlicher, angetrieben mit magischer Technologie.

Ein Ort, an dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Ein Ort voller Geheimnisse. Doch das größte Geheimnis verbirgt sich in Flinn selbst

Die Hauptfigur der Geschichte ist Flinn Nachtigall, ein Mädchen welches aus schwierigen Familienverhältnissen stammt und die ihren verschwundenen Bruder sucht. Doch was hat das alles mit dem merkwürdigen Zug zu tun der auf einmal auf dem ansonsten verlassenen Bahnhof auftaucht?

Als Flinn ersteinmal an Bord ist nehmen die Dinge ihren Lauf und halten einige Überraschungen für Flinn bereit.

Im Vordergrund der Geschichte stehen Flinn, ihre Freunde und die Suche nach ihrem Bruder. Ich hätte mir gewünscht das etwas mehr auf den magischen Schulalltag im Weltenexpress eingegangen wird, denn das wollen wir verhinderten Zauberschüler doch alle, oder?

Der Weltenexpress verbirgt so viele Rafinessen die den Schülern aus aller Welt ein unkompliziertes miteinander gewährleistet, das es schön wäre im.zweiten Teil mehr über dieses fantastische Gefährt zu erfahren.

Ich habe mich für unterhalten gefühlt und bin mit Flinn und ihren skurrilen Freunden warm geworden und habe mit ihnen gefiert.

Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen wird es einen zweiten Teil geben, welchen ich auf jeden Fall gerne auch lesen werde!

Wer weiß, eventuell wird auch noch das gebundene Buch den Weg in unser Haus finden, da Kind 1 es einfach schöner findet Papier statt Pixel in der Hand zu halten und ich dieses tolle Buch definitiv an meine Kinder weiterempfehlen werde!