Ein Muss für Fans von Schokolade

Ein süßes Stück vom Glück - Laura Florand

Ein süßes Stück vom Glück
von Laura Florand

Klappentext:
Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen.“ Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre…

Laura Florands Buch "Ein süßes Stück vom Glück" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Hautprotagonisten sind sehr gut gewählt und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte mit ihnen zu erleben. Da es in der Geschichte auch noch um die Lieblingssüßigkeit jeder Frau - Schokolade - ging, wurde die ganze Story noch um Längen besser :) Es macht einfach Spaß, Schokolade schon fast als Hauptthema zu haben, wenn man sie so liebt. Und ja, mir ging es auch so, dass ich beim Lesen immer wieder etwas Schokolade genascht habe... Mein Körper wird es mir danken lach
Der Schreibstil ist ganz toll und man merkt wirklich gar nicht, dass das Buch ca. 350 Seiten hat. Mir ist es viel kürzer vorgekommen, da ich so fest in die Geschichte vertieft war, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie ich ständig umgeblättert habe.

"Ein süßes Stück vom Glück" hat mir sehr gut gefallen und erhält deshalb von mir 5 Sterne. Ich hoffe, dass der zweite Teil auch bald als Übersetzung zu kaufen ist.