Ein Muss für Fantasyliebhaber

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Harry Potter ist dem großteil der Bücherliebhaber wahrscheinlich schon bekannt, doch möchte ich auf jeden Fall nochmal auf diesen wunderbaren Fatasy Roman aufmerksam machen. Wer der Meinung ist, dieses Buch sei nur für Kinder gedacht, dem sei versichert das es auch Erwachsene imens fesselt und ich lege euch ans Herz unbedingt einmal hieneinzuschauen.

J. K. Rowling hat ein riesiges und unfassbar vielseitiges fantasy Universum aufgebaut und versüßt dem Leser den Tag mit ihrem britischen Humor. Außerdem ist die Geschichte des jungen Harry Potter, der herausfindet das er ein Zauberer ist und fortan auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei geht, sehr spannend aufgebaut und man möchte nach diesem Teil unbedingt weiter lesen und erfahren was für Abenteuer noch auf den jungen Zauberer warten.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass wer die Filme kennt es sich auf keinen Fall nehmen lassen sollte auch die Bücher zu lesen, weil dem Leser doch klar werden wird, wieviel mehr doch noch in der Geschichte steckt. Es sind viele liebenswerte kleine Details und Szenen die diese Buchreihe so unglaublich erfolgreich machen. Also schaut rein und lasst euch von dieser zauberhaften Geschichte mitreißen.