Ein Muss für Groß und Klein

Ein Weihnachtsmärchen / Ein Weihnachtsbaum - Charles Dickens, Robert Ingpen

Ein Weihnachtsmärchen. Ein Weihnachtsbaum
von Charles Dickens

Tja, was soll ich noch groß zum Inhalt sagen. Jeder kennt die Geschichte über den Geizhals Ebeneezer Scroge, der pünktlich zur Weihnachtszeit von den 3 Geistern der Weihnacht - um genau zu sein, der Geist der vergangenen Weihnacht, der diesjährigen sowie der Geist der kommenden Weihnacht - heimgesucht, um bekehrt zu werden. Ob es ihnen gelingt, bleibt mein Geheimnis. Möchte ja auch nicht zu viel verraten... ;-)

Gestaltung:

Schon länger ist mir das Buch bei Amazon aufgefallen. Und pünktlich zum Dezember (für mich gehört die Geschichte zu Weihnachten einfach dazu), habe ich es mir gegönnt. Der stolze Preis ist in meinen Augen mehr wie gerechtfertigt und jeden Cent wert!

Ich habe seit langem nicht mehr ein solch schönes Buch gesehen. Es ist sehr liebevoll gestaltet, jede einzelne Zeichnung wurde mit Liebe zum Detail zu Papier gebracht und selbst das Papier ist hochwertig..

Was ich auch noch sehr schön finde, ist dass das Buch 2 Cover besitzt. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich nämlich ein weiteres Cover. Sowohl mit als auch ohne Schutzumschlag ist "Die Weihnachtsgeschichte" ein Blickfang in jeder Bücherwand.

Ich kann jedem dieses Buch wärmsten ans Herz legen - sei es zum selbst lesen, vorlesen oder verschenken.