Rezension

Ein muss für grosse und kleine Mädchen

Alanna - Das Lied der Löwin - Tamora Pierce

Alanna - Das Lied der Löwin
von Tamora Pierce

Alanna die Löwin von Tortall, Historie, Fantasy, Abenteur und Liebe....ein muss für gross und klein und ein Buch, dass ich in meinen jungen Jahren gelesen habe und auch nun an dem ein oder anderem kalten Tag gerne hervornehme. Alanna setzt sich gegen alle Klischees durch und geht in die Ausbildung zum Ritter als Junge verkleidet. Sie kämpft sich durch all ihre Schwachpunkte und findet die Liebe in Jonathan, dem Prinzen von Tortall, einer der ersten der ihre wahre Identität erkennt und sie schützt. 

Sehr empfehlenswert, einfach und flüssig zu lesen und auch nicht mehr aus der Hand zu legen wenn einmal angefangen. Tamora Pierce zieht einen sofort in den Band der Handlung und man ist sofort mittendrin. Gehört in jedes Bücherregal.