ein MUSS für jede Mama

Of Whisper and Darkness -

Of Whisper and Darkness
von Sina Brings

Wie oft habe ich mich gefragt warum man immer wieder von Müttern als Heldinnen im echten Leben hört, aber nur so wenige Bücher sie wirklich zeigen. Als ich selbst Mama wurde, wurde der Wunsch immer größer nach einem solchen Buch. Und ich wollte dabei meine fantastischen Welten, Magie und alles was dazu gehört… und nicht das klassische traurige Familiendrama. Und dann passierte es, Sina schrieb mich an ob ich ihre Testleserin sein möchte und umriss mir kurz diese Geschichte. Ich war direkt Feuer und Flamme.
Bereits der Einstieg in der Geschichte hat mich gefesselt und ich flog dank ihrem angenehmen Schreibstil nur so durch die Seiten. Immer wieder erwischte ich mich, dass ich mich aufs Testlesen besinnen sollte und musste mich zügeln um nicht nur zu konsumieren sondern auch Anmerkungen zu hinterlassen.
Lou und ihr Kind hatten es mir direkt angetan und auch jeder Andere der auftauchte war einfach nur faszinierend. Die magische Welt wird langsam und angenehm eingeführt, so dass man diese gemeinsam mit Lou entdeckt, während sie sich in immer größere Gefahren verstrickt.

Fazit: Ein MUSS für jede Mama, aber auch jede*r andere Fantasy-Leser*in wird wahre Freude daran haben