ein Muss für jeden Fan der Reihe

Die Leben der Heiligen -

Die Leben der Heiligen
von Leigh Bardugo

Dieser Sammelband beinhaltet sage und schreibe 28 verschieden lange Geschichten um die Heiligen des Grishaverse. Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll. Der Einband ist in einem Rot-Ton und Leder nachempfunden und die Schrift ist Gold. So wirkt das Buch auf den ersten Blick wie ein altes Buch, was ich persönlich sehr schön finde. Übrigens taucht dieses Buch auch in der TV-Serie auf. Alina hat genau dieses Buch öfter in der Hand und blättert auch darin herum. Das nur mal als Information für die Fans.

Zu jeder Geschichte gibt es eine sehr farbenfrohe Zeichnung realistische Zeichnung, die aber auch eher alt wirken. Die Geschichten erinnern mich ein wenig an Legenden. Teilweise sind sie nur 2 Seiten lang, manche sind auch etwas länger. Manche Geschichte sind brutal und schockierend, manche lustig und mache einfach nur schön. Mir persönlich hat die Geschichte des Sternenlosen Heiligen besonders gut gefallen. Der Stil der Autorin ist auf jeden Fall auch in diesen Geschichten erkennbar und sie konnte mich wieder sehr fesseln und begeistern.

Ich kann diesen Sammelband jedem Fan der Autorin und des Grishaverse empfehlen. Von mir gibt es für diese Sammlung an Geschichten die volle Punktzahl.