Ein muss für jeden Haushalt

Vom Fleck weg - Band 2 - Erica Matile

Vom Fleck weg. Bd.2
von Erica Matile

Dieses Buch ist eines dieser Bücher, die jeder Mensch, egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, im Haus haben sollte. Es enthält wirklich eine Vielzahl von Tipps. Vor allem in etlichen Bereichen, woran man gar nicht so denkt. Es gibt sehr viele, sehr verschiedene Haushaltstipps, sogar über das Einrichten und renovieren der Wohnung. Aber es gibt auch Tipps für den Körper oder Garten oder Spartipps, sowie Do-It-Yourself Tipps. Es ist wirklich eine, wie ich fand, überraschende Vielfalt. Zudem sind die echt nützlich. Einige habe ich mir schon gemerkt und mit anderen möchte ich mich noch etwas befassen und diese Umsetzten, weil diese einfach so unfassbar nützlich sind.  Es kann tatsächlich manchmal wirklich so einfach sein. Selbst für die erfahrene Hausfrau hat dieses Buch, da bin ich mir sicher, den ein oder anderen nützlichen Tipp parat. Es gehört einfach in jede Hausbibliothek und ist für den Fall der Fälle somit immer griffbereit.
Ich finde zudem macht es auch etwas her. Der Einband macht sich gut im Regal. Die Aufteilung im Buch selber finde ich sehr stimmig und passend. Ein kleines Bändchen hilft beim merken von wichtigen Stellen. Doch das Wichtigste und praktischste ist das riesen Glossar am Ende, wodurch man wirklich fix den gesuchten Tipp suchen kann.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und auch wenn es kein Buch ist was man zu 100% liest ist es, meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung und Bereicherung für jeden Haushalt.