Ein muss für jeden Potterhead

Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon - Pemerity Eagle

Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon
von Pemerity Eagle

Cover:

Das Cover ist wundervoll aufgemacht und lässt das Buch durch die Ecken edel wirken. Ich mag sowohl die Farben, als auch die Schriftarten.

Im Buch finden wir einige Listen zum Thema Harry Potter. Hier gibt es zum Beispiel eine Liste über die traurigsten Tode oder auch die Mächtigsten Hexen und Zauberer. Die Idee das ganze in einer Art Ranking zu machen fand ich super, obwohl ich bei dem einen oder anderen einen Platz gerne ausgetauscht hätte.

Gespickt ist das Buch mit schönen Illustrationen, diese machen es natürlich sehr ansehnlich und peppen es noch auf. Aber auch er Inhalt punktet. Auch wenn ich schon viel über die Harry Potter Welt wusste, habe ich hier und da noch ein paar Infos mitnehmen können, die man so noch gar nicht wusste.

Besonders interessant fand ich die Kategorie verrückte Fantheorien. Ich frage mich immer wie manche Menschen auf so etwas kommen, doch ein paar Dinge haben schon irgendwie Sinn ergeben. Auf jeden Fall war es sehr lustig und unterhaltsam.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen das ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe. Es hat Spaß gemacht, hat Informationen gebracht und ich konnte wieder in die Potterwelt eintauchen.

Fazit:

Ein tolles Buch und ein muss für jeden Potterhead.