Ein Muss für jeden Sarah J. Maas Fan

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Crescent City ist von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben worden und da ich so ein großer Fan von das Reich der sieben Höfe bin, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch.

Zuerst zum Aussehen des Buches. Ich habe die limitierte Ausgabe mit dem bunten Buchschnitt und liebe es einfach. Es ist mit Abstand der größte Hingucker in meinem Bücherregal.

Das Buch hat am Anfang sehr viel die Welt beschrieben und es waren sehr viele Informationen über die Figuren enthalten. Das fand ich aber überhaupt nicht langweilig, weil man viel über Crescent City lernen konnte und ich die Welt absolut faszinierend finde. Die Handlung war spannend, weil immer wieder falsche Hinweise auftauchten und Sarah J. Maas immer wieder falsche Fährten legte. Dadurch war bis zu den letzten Seiten absolut nicht klar, wer der Täter ist. Was mich ein bisschen stört, ist dass der Klappentext einem die ersten 100 Seiten spoilert und die Überraschung nimmt. Die Wendung am Ende war absolut überraschend. Ich habe die letzten 500 Seiten an einem Stück bis tief in die Nacht gelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung von mir.