Ein Muss für jeden Thrillerliebhaber!

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Titel: Die Blutlinie
Autor: Cody McFadyen
Seitenzahl: 476 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.April 2008

Das Leben der ehemals besten und erfolgreichsten FBI-Agentin Smocky Barret scheint für immer aus der Bahn geworfen zu sein: vor 6 Monaten wurde ihr geliebter Mann und ihre einzige Tochter brutal in den eigenen vier Wänden ermordet. Und Smocky musste alles hilflos mit ansehen. Seitdem verbringt Smocky die meiste Zeit allein in ihrem Zimmer und starrt die Wände an. Sie kann sich nicht vorstellen je wieder ein normales Leben führen zu können und noch weniger zum FBI zurückzukehren.
Doch alles ändert sich schlagartig als Smockys beste Freundin auf grausame Weise ermordet wurde.
Aber noch schlimmer ist dass der Mörder ihr eine schreckliche Nachricht hinterlässt. Ein Brief, in dem er neue Morde anküdigt und behauptet der Nachfahre von Jack the Ripper zu sein. Für Smocky beginnt ein Wettrennen um die Zeit, denn auch ihre weiteren Freunde sind nicht vor Jack junior sicher. Sie kehrt in den Dienst zurück und ermittelt wieder mit ihrem alten Team, wobei ihr ganzes Können gefragt ist. Doch schon bald merkt sie dass auch ihre Freunde etwas zu verbergen haben und auch der Mord an ihrer Familie erscheint in einem neuen Licht.

Fazit: Die Blutlinie ist der Auftakt zur Thriller-Reihe rund um die Agentin Smocky-Barret. Das Buch hat mich von der 1. bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Cody McFadyen ist einfach und sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit über auf höchstem Niveau. Obwohl ich zwischendurch so manch einen verdächtigt habe, hat mich das Ende doch komplett überraschend!
Einfach ein genialer Thriller!

Bekommt von mir ☆☆☆☆☆ verdiente Sterne.