Rezension

Ein Muss für jeden Zelda-Fan!

The Legend of Zelda - Hyrule Historia - Akira Himekawa, Eiji Anuma, Shigeru Miyamoto

The Legend of Zelda - Hyrule Historia
von Akira Himekawa Eiji Anuma Shigeru Miyamoto

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Das großformatige Hardcover in deutscher Ausgabe bietet alles, was Fanherzen höher schlagen lässt. Schon das Vorwort trägt eine prominente Unterschrift, denn Shigeru Miyamoto, der legendäre Erfinder von Game-Legenden wie Link oder Super Mario, eröffnet den Band. Hintergrundinfos, zahlreiche Skizzen, Designs und Artworks aus den Entwicklerstudios, eine Chronologie von Hyrule und ein Manga von Akira Himekawa runden das opulente Werk ab!

 

Meine Meinung:

Als ultimativer Fan der "Legend of Zelda"-Reihe war ich froh, als dieses Buch erschien.

Absolut liebevoll gestaltet, ist es rappelvoll gefüllt mit jeder Menge Hintergrundinfos, Skizzen, Designs, der Hyrule Chronologie und einem Manga!

Optisch ist das Buch natürlich in den Farben grün (für unseren Helden Link) und golden (passend für das Triforce) gehalten, sodass es auch ausgestellt im Regal ein schöner Blickfang ist.

Ein Muss für jeden Fan! =)