Ein Muss für Käsekuchen-Fans

Käsekuchen - Hannah Miles

Käsekuchen
von Hannah Miles

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/08/kasekuchen-hannah-miles.html

edes Jahr, wenn mein Vater Geburtstag hat, frage ich ihn kurz vorher, was er sich für einen Kuchen wünscht. Und jedes Jahr lautet die Antwort: Käsekuchen. Langweilig? Keineswegs. Hannah Miles zeigt, wie vielfältig Käsekuchen sein können, wie aufregend, anspruchsvoll und exotisch, wie einfach, hübsch und lecker.

~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~

Die Aufmachung ist sehr schlicht, aber ansprechend. Jedes Rezept bekommt eine eigene Doppelseite, wovon eine Seite von einer farbigen Abbildung des jeweiligen Kuchens eingenommen wird. Die Rezepte selbst sind vollständig in schwarz gehalten, es wird lediglich mit Schriftart und -größe gespielt. Zu jedem Rezept gibt es einen kurzen Schwank der Autorin. Die Anleitung ist übersichtlich, ebenso die Zutatenliste. Der Untergrund ist farbig, meistens hellblau, manchmal auch grün, gelb oder rosa.
Die Fotos sind sehr ansprechen, die Kuchen sind toll verziert und genau richtig in Szene gesetzt. Wer keine Lust hat, die Kuchen immer in einer Springform zu backen, bekommt hier tolle Ideen für Tassen- oder Gläserkuchen, Cake-Pops, Macarons und Pralinen. In der Adventszeit werde ich mich auf jeden Fall an der Praline versuchen.
Bevor es mit den Rezepten losgeht, gibt es eine kurze Einführung über u.a. die verschiedenen Käsekuchenarten und die klassischen Zutaten, sowie die Grundausstattung, Missgeschicke und wie man Käsekuchen am besten aufbewahrt. Im Anschluss an die Rezepte gibt es ein Register.
Zur besseren Übersicht sind die Rezepte nach Kategorien unterteilt:

Klassiker
Fruchtige Käsekuchen
Käsekuchen mit Konfekt
Für Feinschmecker
Für die Party
Aus aller Welt

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

[...]

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Wer Käsekuchen liebt und gerne mit Zutaten experimentiert, der kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum. Es zeigt, wie vielfältig Käsekuchen sein können und welche Zutaten man kombinieren kann. Wer denkt, dass Käsekuchen langweilig und einseitig sein, hat noch nie einen Blick in dieses Buch geworfen.

4,5 von 5 Punkten
Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt
~*~ Thorbecke ~*~ 144 Seiten ~*~ mit zahlreichen Fotos ~*~ ISBN: 978-3-7995-0529-1 ~*~ Klappbroschur ~*~ 17,99€ ~*~ Format 19,0 x 24,0 cm ~*~