Ein Muss für Märchenfans

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln - Tanja Kinkel, Juliet Marillier, Julia Adrian, Susanne Gerdom, Kate Forsyth, Nina Blazon, Seanan McGuire, Nina Bellem, Mara Lang, Diana Menschig, Christoph Marzi, Anna Milo, Fabienne Siegmund, Katrin Solberg, Christian Handel, Björn Springorum, Susan Wade

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
von Tanja Kinkel Juliet Marillier Julia Adrian Susanne Gerdom Kate Forsyth Nina Blazon Seanan McGuire Nina Bellem Mara Lang Diana Menschig Christoph Marzi Anna Milo Fabienne Siegmund Katrin Solberg Christian Handel Björn Springorum Susan Wade

Cover und Innengestaltung:

Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

Meinung:

In dieser Anthologie sind auf 400 Seiten fast 20 märchenhafte Geschichten von verschiedenen Autor*innen vertreten. Alle Geschichten haben mich sehr gut unterhalten, manche mehr, andere etwas weniger. Aber allein schon aufgrund der Anzahl der Märchen ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Ich bewundere die Fähigkeit der Autor*innen auf so wenigen Seiten eine eigene Welt zu erschaffen und Geschichten mit (unterschiedlich viel) Gefühl, Liebe oder Magie zu erzählen. Die Anthologie ist perfekt für Märchenfans und um neue Autor*innen kennenzulernen. So habe ich einen weiteren Einblick in die Märchenwelt von Julia Adrian erhalten können, aber auch neue Autor*innen für mich entdecken können wie Susanne Gerdom, Kate Forsyth und T. Kingfisher. Vielen Dank für die großartigen Lesestunden und volle Punktzahl.

Fazit:

Ein großartiges Buch für Fans von Märchen, welches sich großartig als Geschenk eignet und um neue Autor*innen kennenzulernen. Absolute Leseempfehlung für Märchenliebhaber*innen.