Ein Muss für Mythologie und Academy Fans

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Cover:

Ich liebe das Cover! Ist es nicht traumhaft schön? Obwohl es ja eher schlicht gehalt ist, finde ich es einfach nur toll!

Obwohl ich schon sehr viel gutes zu der Reihe gehört habe und ich eigentlich Mythologie super interessant finde, hat es sehr lange gedauert, bis ich zu dem Buch gegriffen habe und jetzt frage ich mich warum?!

Ich war von Anfang an total begeistert von der Geschichte! Man merkt zwar schon stark, dass es der erste Teil einer Reihe ist, denn es gibt viel Erklärung, wie die Welt in der Gwen lebt so ist. Wie die Schüler auf der Academy sind, warum Gwen da ist und was es mit ihrer Fähigkeit auf sich hat.

Ich wusste lange nicht, auf was die Geschichte hinaus läuft, um was in den nächsten Bänden geht. Trotzdem fand ich das Buch spannend und es konnte mich packend. Besonders das Finale des Buches war klasse. Dort kam dann die Action und man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Estep ist ein sehr einfacher. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gwen geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch und hat es super schnell durchgelesen.

Fazit:

"Frostkuss" ist ein toller erster Teil. Jennifer Estep überzeugt mit einem klassen Schreibstil und Spannung. Für alle Fans der Mythologie und Academy Geschichten ist dieses Buch ein MUST READ!