Ein Muss für Nerds!!!!

Splatoon 2 - Sankichi Hinodeya

Splatoon 2
von Sankichi Hinodeya

Worum gehts?

Team Blau scheint nichts aufhalten zu können. Auch Team Zyan kann daran nichts ändern zu können. Erst Team Lila stoppt die Sieges-Serie und beschert damit Unglauben! Doch wollen das unsere vier Helden nicht auf sich sitzen lassen. Und ausgerechnet Ryder hat eine bahnbrechende Idee!

Wie ergings uns?

Mein Sohn ist schon seit der Wii U echt begeisterter Splatoon-Fan. Stundenlang könnte er mit den Inklings die Welt einfärben und sich mit anderen Herausforderungen online stellen. So war es damals für mich klar, dass die Mangas einziehen mussten. Der erste Band hat uns echt begeistert und so wanderte wenig später Band 2 ins Regal.

Team Blau ist die Heldentruppe in der Reihe. Sie sind speziell, chaotisch und witzig. Mit einem Wort einfach einzigartig. Vorallem Goggle – nicht zu verwechseln mit der Suchmaschine Google – hat es sowohl meinem Sohn als auch mir angetan. Er bringt immer wieder an den richtigen Stellen Spaß in die Sache und ist für mich der Kleber, der die Mannschaft zusammenhält und gemeinsam denken sie, können sie alles schaffen. Doch stoppt in diesem Band das erste Mal ein gegnerisches Team die Siegesserie und damit auch den Siegestaumel. Skull – Teamleader von Team Lila – hat es echt insich und macht das Ganze noch einen Ticken spannender. Wird es Goggle & Co gelingen sich bei der Revanche den Sieg zu holen?

Wir können wirklich mit Überzeugung sagen, dass die Mangas für Splatoon-Fans ein absolutes Muss sind! Sie sind einfach zu lesen und somit ideal für junge Leser bzw. Manga-Anfänger. Es kommt keine Langeweile auf und die Protas sind absolut sympathisch. Egal welches Team man betrachtet. Von den Zeichnungen her sind sie super gemacht, detailgetreu und nicht mit zuvielen Details überladen! Empfehlung auf ganzer Linie!