Rezension

Ein Muss für Sherlock Holmes Fans

Der Fall Moriarty
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman ist aus der Sicht des amerikanischen Ermittlers Frederik Chase geschrieben.       
Er arbeitet für die Agentur Pinkerton und reist in die Schweiz um den Verbrecher Clarence Devereux aufzuspüren.
Dieser hat laut Gerüchten vor, seine Geschäfte nun in England auszuweiten. Die Beweise führen Chase nach Meiringen.
Dort soll ein Treffen zwischen Holmes größten Wiedersacher Professor Moriarty und Devereux stattfinden.

Doch dort wartet nur die Leiche von Moriarty.
Angeblich seinen Sherlock Holmes sowie Moriarty die Reichenbachfälle hinunter gestürzt.
Die dort ortsansässigen Polizisten, die eigentlich damit betraut waren ihn zu unterstützten, verweigern jegliche Auskunft.
Doch dann trifft Kriminalinspektor Athelney Jones von Scotland Yard ein.
Um den Fall aufzuklären verbünden sich die beiden.

Werden sie hinter das Geheimnis kommen?
Sind Sherlock Holmes und Professor Moriarty wirklich Tod?
Können sie Devereux aufspüren und steckt er wohlmöglich hinter allem?

Ich will es nicht vorwegnehmen. Nur so viel sei gesagt, es bleibt spannend.
Meiner Meinung nach ist der Roman ein Muss für jeden Sherlock Holmes Fan.