Ein Muss für Thrillerfans

Die Frauenkammer
von Jannes C. Cramer

Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die Tote kann nicht intentifiziert werden , das einzige Merkmal ist ein Tatoo mit einen Schmetterling und dem Buchstaben L. Nach einigen Wochen eine zweite Leiche: und wieder mit dem selben Tatoo, das frisch gestochen wurde. Bei einem Aufruf in der Zeitung meldet sich eine Frau, die auch dieses Tatoo trägt . Doch die Zeugin verschwindet plötzlich spurlos.
Kommissar Frank Holper steht vor einem Rätsel und verpflichtet den Privatdetektiven Lukas Bender, der ab und zu als Berater der Polizei hilft.

Mensch, was für ein Thriller!
Für einmal ist die Identität des Mörders von Anfang an bekannt. Trotzdem ist dieses Buch eines der spannensten und packensten, das ich in letzter Zeit gelesen habe.
Der Mörder sperrt seine Opfer in eine 1 mal 1 Meter grosse, schalldichte Kammer und quält sie auf subtile, brutale Weise. Es ist widerwärtig, verstörend und unheimlich faszinierend!
Dadurch, dass der Mörder im Vordergrund steht , rücken Ermittler und die Ermittlungen etwas in den Hintergrund, was mich zeitweise etwas gestört hat. Bis ich das Konzept des Autors und seine Sichtweise begriffen habe. Man muss sich vom normalen Schema: Verbrechen- Ermittlung- Festnahme entfernen und sich ganz auf dieses interessante Konzept einlassen!

Der Schreibstil ist toll und ich werde mehr von diesem Autor lesen!
Ein Muss für Thrillerfans!