Rezension

ein MUSS in jeder Küche

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Bewertet mit 4 Sternen

          Inhaltlich ist das Buch top - dazu etwas weiter unten mehr. Einen Kritikpunkt habe ich, und das betrifft den Einband und das Cover. Der Einband wird denke ich sehr schnell dreckig - vor allem in der Küche (auf Grund des Materials). Das Cover selber ist auch nicht so ansprechend gelungen. Am Buchrücken macht der Einband desweiteren einen sehr instabilen Eindruck. 

Inhaltlich ist das Buch top - ein MUSS in jeder Küche. Sehr schöne Bilder zu den Speisen - die Lust auf das probieren machen. 
Dieses Buch bringt Abwechslung in den Morgen. Besonders toll finde ich die "Wallnussbrötchen" - das Rezept war einfach und es war leicht danach zu Kochen. Auch das "Möhren-Buchweizenbrot" konnte uns überzeugen.  Besonders gut gefallen mir auch die herzhaften Frühstücksideen mit Ei (zB das griechische Rührei).