Ein Must-Have für alle Fans

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Endlich gibt es Guidos Tipps in Buchformat, zum stöbern , nachlesen und lachen. Die Beste Shoppingbegleitung :)

In diesem Büchlein ( 237 Seiten ) verrät Guido uns Tipps und Tricks zum Thema Mode, denn er weiß wie auch ein schwieriger Figurentyp gut angezogen sein kann. In diesem Buch erklärt er uns wie Trends enstehen, welchem Figurentyp welche Looks & Kleidungsstücke stehenund bzw. er meiden sollte. Er führt uns ein in die Proportionslehre, sodass jeder seinen eigenen Figutyp ganz leicht bestimmen kann. Den verschieden Figuren gibt er humorvolle Namen, wie zum Beispiel Das symphatische Brett, die Elfe oder das Buddhagirl. Zu jedem Figurentyp erzählt er eine Geschichte über eine " Frau Maisenkaiserchen" ( so nennt er alle Damen, die in diesem Büch vorkommen) der er im laufe seiner Designerkarriere begenet ist. Diese humorvollen kleine Geschichten lockern das Buch auf und lassen uns an Guidos schöner Modewelt teilhaben. Man erfährt sehr viel über ihn selbst, seine Angewohnheiten, Erfahrungen, seinen Charakter und was ihm wichtig ist. Das ganze geschieht mit einer offenheit und wärme, die wir schon aus seiner Sendung Shoppingqueen von ihm kennen und schätzen. Anschließend folgen Tipps zum entrümpeln und sortieren des Klederschranks, wie man effektiv und mit Spaß shoppt und zu guter letzt noch ein Kapitel über Stoffkunde.

Diese Buch ist die Perfekte Shoppingbegleitung, da man alles nachlesen kann. Welcher Stoff hat welche eigenschaften ? Welcher Schnitt steht mir? Was tut nichts für mich ? Ein Must-Have für jeden Guidofan, aber auch hilfreich für Leute die keine Fans sind.