Ein Must-have für alle wahren Harry-Potter-Fans

Harry Potter: Der große Filmzauber - Brian Sibley

Harry Potter - Der große Filmzauber
von Brian Sibley

Ein Jahr lang habe ich dieses Buch regelmäßig in der Buchhandlung besucht, bis ich es mir endlich zu Weihnachten gekauft habe...

... ein dickes großes Buch, wundervoll und liebevoll aufgemacht - Harry Potter. Der große Filmzauber

Und ich kann sagen das Buch war jeden Euro wert. Es umfasst alle sieben Harry-Potter-Jahre und alle 8 Filme, die Entwicklung der Schauspieler, ihrer Rollen, der Geschichte und den Film-Sets - das alles wurde kreativ, anschaulich und liebevoll mit vielen Zusatzinformationen von den kreativen Köpfen der Harry-Potter-Movies zusammen gestellt.

Nicht nur durch seine Aufmachung und die mir bisher unbekannten Zusatzinformationen wird dieses Buch ein Fan-Must-Have, nein es gibt viel Bonusmaterial zum herausnehmen wie zum Beispiel die bekannte Karte des Rummtreibers oder Harry's Hogwarts Brief, aber auch Material welches man nicht einmal in den Filmen wirklich wahr nimmt wie die Einladung zum Weihnachtsball im vierten Schuljahr.

Auch nach dutzenden Malen die ich mir das Buch bisher durchgesehen habe, entdecke ich immer wieder neue Kleinigkeiten; die die Geschichte von Harry Potter komplettieren und ausschmücken und deutlich machen wie viel Arbeit und Detailreichtum hinter dem Filmen steckt. Schon allein um die Arbeit der kreativen Köpfe zu würdigen sollte man sich ein Exemplar kaufen - Faszination inclusive!

Kommentare

Nenya kommentierte am 16. September 2013 um 13:51

Ich liebe dieses Buch :3
Ich werde es mir wohl auch dieses Jahr zu Weihnachten wünschen xD
Nachdem ich es mehrfach in der Buchhandlung in der Hand hatte :)