Ein Must-Have für BLINKS!

Blackpink - Adrian Besley

Blackpink
von Adrian Besley

BLACKPINK – Die erfolgreichste Girlgroup des Planeten + BLACKPINK – Das Fanbuch

Darum geht es

Na um was wohl? BLACKPINK!

In der inoffiziellen Biografie geht es um die Entstehung der „K-Pop-Queens“ und um den Verlauf ihrer Karriere. Dabei erfährt man unheimlich viel über die harte Arbeit die dahinter steckt, die Menschen hinter den Kullissen und natürlich über die Mädels selbst!

Im Fanbuch gibt es einige Beauty-Tipps, Geheimnisse der Mädels und exklusive Fotos. Am Ende gibt es sogar ein Fan-Quiz, bei dem du Testen kannst, wie gut du die Gruppe kennst.

Wie ich das Buch finde

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hab es sofort angefangen zu lesen, als es bei mir ankam.

Ich bin schon seit vielen Jahren ein BLINK und war auch bereits auf ihrem Konzert in Berlin. Die vier Mädels sind einfach großartig! Sowohl auf der CD, als auch Live. Sie haben eine wahnsinns Show hingelegt und sich auch viel Zeit für uns genommen. Es hat mega Spaß gemacht. Den Abend werde ich nie vergessen.

„Lisa ist die Art von Tänzerin, die es nicht gelernt hat, sondern jene Art, die von Natur aus gesegnet ist.“ – Biografie Seite 159

Als ich dann das Buch, bzw. die Bücher entdeckt hatte musste ich sie selbstverständlich haben. Und sie haben mich nicht enttäuscht.

Spannend, interessant, unterhaltsam

Das Fanbuch hat man schnell durch. Es ist etwas chaotisch gestaltet, aber man findet sich schon zurecht. Zu lesen gibt es für alle vier einen kleinen Steckbrief, den man auch in der Biografie findet. Dazu jede Menge atemberaubende Bilder. Für alle vier gibt es dann noch eine doppelseite über ihre Geschichte, Familiären Hintergrund, Haustiere und und und. Einfach alles, was ein BLINK über die Girls wissen muss (oder auch nicht).

Eine auflistung der Singles, Alben und Video Diaries gibt es ebenfalls. Zwischendurch gibt es immer mal wieder eine Quiz-Frage, bei der man sein Wissen testen kann. Alles super süß gestaltet!

Ein Must-Have für alle BLINKS und K-POP Fans

Die Biografie hat mir nochmal besser gefallen. Schon allein aus dem Grund, das es einfach mehr zu lesen gab.

Man erfährt jede Menge Hintergrundinfos zur Gruppe, zur Entstehung, zu jedem einzelnen Member, zu deren Trainee-Zeit und dem Debut. Chronologisch wird man dann durch ihre Laufbahn geführt.

Der Autor schreibt über beinah jeden Schritt, den die vier Mädels auf der Karriereleite getan haben. Es ist schon wirklich sehr interessant, was man alles erfährt.

„Genieße das Leben in vollen Zügen.“ Lisa – Fanbuch Seite 44

Schön fand ich, dass auch viele andere Gruppen genannt wurden. Auf diese ist der Autor auch immer mal wieder näher eingegangen. Im Anhang findet man noch ein Glossar, das einige Vokabeln erklärt, die der ein oder andere vielleicht nicht kennt. Hier kleine Beispiele:

Bias – Ein persönliches Lieblingsmitglied der Gruppe
Daesang – Der prestigeträchtige ‚große Preis‘ bei einer Musik-Award-Show, der für den Künstler, das Lied oder Album des Jahres vergeben wird.

Zwischen den vielen Seiten kamen auch noch verschiedene Bilder von den einzelnen Members oder der ganzen Gruppe. So hatte man auch mal was zum anschauen.

Um es nochmal zusammenzufasssen: Das Buch hat mich in seiner Gestaltung, dem Layout, den Bildern und dem Inhalt mehr als überzeugt.

Fazit: Ein super süßes, informatives und interessantes Buch über die K-Pop Queens. Ein Must-Have für alle BLINKS!