Ein Must Have für Fans von Will & Layken

Hope Forever
von Colleen Hoover

Inhalt

Sky ist ein ganz normales Mädchen, fast jedenfalls. Wenn sie einen Jungen trifft, dann löst das bei ihr nie Gefühle aus. Auch wirkliches Interesse besteht von ihrer Seite her nicht. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Dean Holder begegnet. Der "Hoffnungslose Fall", wie er sich selber bezeichnet, verdreht ihr gehörig den Kopf. Doch als sie sich näher kommen tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, tiefer als einer von beiden je geahnt hätte...

Eigene Meinung

Eins vorab: Wer Will & Layken geliebt hat, der MUSS dieses Buch lesen!
Nachdem ich die ersten beiden Bücher von Colleen Hoover regelrecht verschlungen habe, war für mich klar, dass ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen muss. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Man spürt beim lesen regelrecht wie viel Liebe die Autorin in ihre Charakter gesteckt hat. Sky ist von Anfang an sympatisch und das "nette Mädchen von nebenan", während Dean Holder etwas verruchtes, mysteriöses an sich hat. Auf keinen Fall sollte man auch Six vergessen, Skys beste Freundin und für mich ein wahres Highlight.
Anfangs ist alles die typische Teenie-Romanze, die man auch erwartet hat, aber im Laufe der Geschichte kommen Dinge ans Licht, die den Leser in ein Wechselbad der Gefühle tauchen. Unter das Gefühl der Romantik mischen sich immer wieder Wut, Hilflosigkeit und Traurigkeit. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten ;-)
Die Verkettung der Ereignisse ist optisch betrachtet recht unglaubwürdig, aber wer sich an so etwas nicht stört und einfach die Geschichte genießt, der ist hier genau richtig.
Die ersten ca. 200 Seiten lassen sich locker lesen und man kann das Buch auch mal weglegen. Doch mit den Geschehnissen wird es immer spannender, immer mehr Fragen kommen auf und man muss einfach wissen wie es weitergeht. So ist es passiert, dass ich die letzten 300 Seiten in einem Rutsch und bis mitten in die Nacht durchgelesen habe.
Colleen Hoover wagt sich ein ein bedrückendes und leider viel zu aktuelles Thema und schafft es, dies mit viel Gefühl zu behandeln ohne ihm die Schrecklichkeit zu nehmen. Auch die tiefe Zerrissenheit und Hilflosigkeit der Geschädigten spiegelt sie einfühlsam wieder.

Die Aufmachung ist sehr ansprechend und fällt meistens direkt ins Auge.

Auch ein zweiter Teil, in dem alles aus Deans Sicht geschildert wird, ist schon in Arbeit. Erscheinen wird er im April 2015 und ist ein absolutes Must Have -->Looking for Hope

Fazit

Ein wunderschönes Buch mit viel Tiefgang und auch Themen, die brühren und wütend machen. Ich würde es immer wieder lesen.

Empfehlung

"Hope forever" ist ein Buch, das man seiner besten Freundin empfehlen kann.
Wer ein Buch mit Gefühl, aber auch Tiefgang sucht, der ist hier genau richtig. Allerdings sollte man nicht alles zu eng sehen, da die Verläufe schon sehr "zufällig" sind.