Ein Must-have für Ylvi Walker-Fans

Bittersüße Rache - Wächter des Lichts 4
von Ylvi Walker

Zum Inhalt: Die personifizierte Rache und die vermeintlich sanftmütige Heilerin. Was könnte diese beiden Charaktere verbinden? Unter anderem ihr Argwohn gegen die Welt und gegeneinander. Sie zusammen treffen zu lassen, gestaltet sich ebenso spannend wie amüsant und sogar liebevoll. Denn fast nichts ist so, wie es uns auf den ersten Blick erscheint ... oder?

Bewertung: In "Bittersüße Rache" konzentriert sich die Autorin Ylvi Walker konsequent auf die Entwicklung zweier Hauptcharaktere und fesselt ihre Leser erneut mit wunderbarem Humor, Spritzigkeit, abwechslungsreicher Spannung und messerscharfer Pointierung. Selbstverständlich lassen es sich auch alte Bekannte nicht nehmen, wieder mit von der Partie zu sein.

Nach meinem Empfinden ist dies das erste Buch der Wächter-Reihe, das es schafft den Leser zum Nachdenken über die eigene Person anzuregen. Man ertappt sich selbst beim voreiligen Schubladendenken und beginnt Sichtweisen zu reflektieren. Mehr und mehr erschließt sich die Titelwahl der 'bitter-süßen' Rache. Ylvi Walker wird definitiv immer besser. Bitte weiter so!

Fazit: Ein wunderbarer, in sich geschlossener 4. Teil der Wächter-Reihe und somit ein Must-have für alle Fans. Ich habe dieses Buch mit viel Ruhe genossen und hoffe sehr, noch mehr von Ylvi Walker und ihren Wächtern des Lichts lesen zu dürfen. Allen, die neugierig geworden sind, empfehle ich mit Band 1 der Reihe ("Engelssohn") loszulegen.