Ein Must-Have in jedem Kochbuchregal

Eingemacht
von Ulrike Hagen

Ein Must-Have in jedem Kochbuchregal

Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet und auch das Rezept vom Cover ist im Buch zum nachmachen zu finden.

Das Buch hat mich gleich zum Anfang durch das wunderschöne Einschlagpapier und die tolle und liebevolle Gestaltung überrascht.
Ich hatte eigentlich nur mit Rezepten zu Eingemachtem gerechnet, allerdings sind auch immer wieder tolle Grundrezepte und zu den Chutneys, Sirup etc. passende Rezepte vorhanden.
Gerade wenn man sich das erste Mal mit Eingemachten beschäftigt, steht man vor dem Problem was man damit nun macht.
Wozu passt es am besten?
Wie verwendet man es am besten?
Dieses Buch liefert die Lösung gleich mit, was mir sehr gut gefallen hat und mich so einige Rezepte hat entdecken lassen, die ich noch nie gesehen und getestet habe.

Aufgeteilt ist das Buch in Chutneys, Pestos und Salsas, Gemüse, Dips und Saucen, Specials, Marmeladen, Früchte und Sirup und Liköre.

Ich hatte mit ein paar Rezepten gerechnet, aber das Buch hat mich überrascht. Ich habe bisher nur ein Kochbuch, in dem so viele Rezepte vorhanden sind. Das Buch ist eine wahre Rezeptsammlung von ganz vielen unterschiedlichen Rezepten und es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Welcher Fan wollte nicht schon einmal Chai-Sirup testen?
Wer hat immer zu den Teriyaki Meatballs die passende Sauce parat?
Dieses Buch hat es.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch total überzeugen und ich bin völlig begeistert.

Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass mir die Zubereitungszeit und eine Nährwerttabelle fehlt.
Allerdings sorgt dies nicht für einen Punktabzug, da das Buch sonst wirklich perfekt ist und von meiner Seite aus die 5 Sterne auf jeden Fall auch so erfüllt.