Ein Must - Read

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester Georgia nach Paris. Bei ihren Großeltern angekommen , versucht jede auf ihre eigene Art und Weise mit dem Schicksalsschlag klarzukommen. Georgia stürzt sich ins Nachtleben von Paris , während Kate sich in ihre Bücherwelt flüchtet. Eines Tages lernt sie Vincent kennen, der es mit seiner Art und Weise schafft ihr neuen Lebensmut zugeben. Bei romantischen Spaziergängen an der Seine beginnt sie sich in ihn zuverlieben. Bis sie eines Tages erfährt sie das er ein Revenant ist. Das stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe , denn Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealte Kampf verwickelt.

Fangen wir mal bei dem Cover an , es ist einfach ein Traum. Es ist dieses typische * Muss - ich - haben - Cover*. Ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.

Die Autorin Amy Plum hat mich mit ihrem Schreibstil total verzaubert. Ich habe mich gefühlt, als ob ich selbst mit in Paris wäre. Dank diesem Buch ist Paris jetzt auf meine Liste gekommen, wo ich unbedingt mal hinreisen möchte. Ich möchte genau wie Kate an der Seine langlaufen oder in einen von den kleinen Cafe´s sitzen.

Ich finde die Idee mit dem Revenants super. Es ist mal was anderes und sehr erfrischend. Ich wollte nämlich Fantasy lesen und hatte keine Lust auf Vampir , Zeitreisende oder irgendwelche Engel - Geschichten. Und als ich dann im Klappentext Revenant lass , wollte ich nur noch wissen, was ist das denn.

Also für mich eins meiner Highlights 2013 bis jetzt !!!