Ein Must-read!!!

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Offiziell gelten Ember und Chase als tot! Doch nachdem sie sich dem Widerstand angeschlossen haben wird Embers Status korrigiert und ihr Name erscheint auf der Fahnungsliste der FBR.

Ein Sniper erschießt Soldaten, und Ember steht im Verdacht eben dieser zu sein.

Schon bald merken Ember und Chase das sie auch unter den Widerstandskämpfern niemandem trauen können. Doch sie lassen sich nicht von ihrem neuen Ziel abhalten.

Mehr kann ich allerdings nicht verraten ohne zu spoilern ;-)

*******************

Wie oben schon geschrieben ist es schwer einen Fortsetzungsroman zu beschreiben ohne zu spoilern.

Dieser 2.Teil steht dem ersten Band "Artikel 5" in nichts nach und beginnt zeitlich kurz nach dessen Ende.

Dieses mal steht die Unterstützung des Widerstands im Vordergrund.

Kriston Simmons hat beide Bücher so emotional geschrieben, das es schwer ist dabei gelassen zu bleiben.

Düster und für keinen wünschenswert sieht Embers Zukunft aus.

Auch auf Vergangenges wird näher eingegangen, und so manches mal fragte ich mich wie man das alles verarbeiten könnte.

Eine Person wechselt die Seiten, und ich wüßte nicht wie ich an Embers Stelle reagieren würde.

Da dieser Roman in der Ich-Perspektive geschrieben ist fällt es mir als Leser leicht mitzufühlen.

Die Gefahr ist von Anfang bis Ende zum Greifen nah, man kann das Buch garnicht aus den Händen legen!

******************

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne