Ein MUST READ für alle Fans der Autorin!

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Ich habe vor längerer Zeit die Amor Trilogie der Autorin gelesen und fand die Bücher zwar gut, aber umhauen konnten sie mich leider nicht. Daher war ich umso gespannter, ob sie es mit ihrem neuen Buch „Panic“ schaffen wird. Ich kann jetzt schon einmal verraten, dass mir das Buch definitiv besser gefallen hat.
Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, sie hat eine Menge Potential und sticht gegenüber anderen Bücher heraus.
Der Leser wird sofort in die Geschichte reingeworfen und ist daher von Anfang an gefesselt. Es wurde schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird abwechselnd, in der Vergangenheitsform, aus der Sicht von Dodge und Heather geschrieben.
Heather mochte ich von Anfang an. Ich konnte ihre Gedankengänge verstehen und fand es toll, dass sie oft aus reinem Instinkt gehandelt hat, ohne Dinge groß zu begründen.
Dodge hingegen fand ich anfangs etwas merkwürdig und wusste nicht, was ich von ihm halten sollte. Doch das änderte sich mit der Zeit. Er wurde immer sympathischer und ich konnte auch ihn und seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Das Besondere an Dodge war, der Grund warum er überhaupt an Panic teilgenommen hat.
Die Charaktere in dem Buch sind alle sehr unterschiedlich, eigentlich passen sie alle gar nicht zueinander, aber gerade deswegen wurde es wahrscheinlich nicht langweilig.
Mir fehlte in dem Buch aber die Spannung zwischen den Mutproben. Die Mutproben waren immer ein Highlight in dem Buch und an den Stellen musste man einfach weiterlesen. Zwischen den Mutproben fehlte mir aber etwas. Diese Stellen zogen sich leider etwas.
Fazit:
„Panic“ konnte mich vor allem durch seine Idee überzeugen. Das Buch hat zwar kleine Längen ist aber sonst super spannend. Besonders die Charaktere konnten mich überzeugen. Für alle Fans von Lauren Oliver, ist das Buch auf jeden Fall ein MUST READ!