Ein Must Read für Dystopie Fans!

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Worum gehts?
Kyla will unbedingt Ben finden und setzt wirklich alles daran. Zusätzlich kehren immer mehr Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit zurück. Das erschwert ihr nochmal so einiges. Und dann kommt auch der Biolehrer wieder und die Lorder...sie haben mehr Interesse an Kyla, als ihr lieb ist. Es wird gefährtlich....

Meinung:
Der Einstieg in das Buch war für mich recht schwer, da es schon eine Zeit zurück lag, dass ich den ersten Teil gelesen hatte, denn das zweite Buch knüpft nahtlos an das Erste an! So vergingen schon die ein oder anderen Kapitel, bis ich mich wieder an die Geschichte erinnern konnte. Doch dann war ich direkt im Geschehen drin und konnte das Buch auf Grund der überragenden Spannung nicht mehr aus der Hand legen.
Es wurde wieder aus der Ich-Perspektive von Kyla erzählt und auch dieser Erzählstil gefiel mir wieder sehr. Trotz Kylas vieler verschiedener Persönlichkeiten konnte ich der Geschichte sehr gut folgen, was auch der leichte und flüssige und vorallem packende Schreibstil der Autorin ausmachte. Die Sätze wurden kurz und knapp gehalten und es gab sogar die ein oder andere Rückblende aus dem ersten Buch, was wieder einige Erinnerungen in mein Gedächtnis brachte.
Das Cover zeigt vermutlich Kyla und passt zur Geschichte. Mir gefällt es gut, da es es Kylas Gesicht mit einem roten, zersplitterten Schatten zeigt.

Was ich sehr sehr spannend und toll fand, waren die einzelnen Bruchstücke von Kylas Erinnerung, die nach und nach zu ihr zurückkehrten. Für mich war es toll zu sehen, wie sich dieser Charakter hier weiterentwickelte. Sie wurde reifer und erwachsener. Ich mochte Kyla wirklich sehr, vorallem war es interessant, wie sie in ihren drei verschiedenen Persönlichkeiten handelte. Dann gab es noch Nico. Er war ein sehr charmanter und liebenswürdiger Charakter, jedoch wirkte er mysteriös und gefährlich, was der Geschichte einen geheimnisvollen Touch verlieh.
Auch die vorkommenden Nebencharaktere konnte mich überzeugen. Da gab es z.B. Cam, welcher in dieser Geschichte neu hinzu kam. Er war stets an Kylas Seite, tastete sich vorsichtig an sie heran, wirkte aber an manchen Stellen einfach zu einnehmend und aufdringlich, was Kyla deutlich zu spüren bekam. Dennoch mochte sie ihn sehr und er wurde zum Freund.

Fazit:
Für mich war dieses Buch eine absolut gelungene Fortsetzung mit einem Vorgeschmack auf das Finale. Man sollte,  bevor man "Zersplittert" zur Hand nimmt, seinen Vorgänger "Gelöscht" gelesen haben. In meinen Augen ist das Buch (die Reihe) ein MUST READ für Dystopie Fans!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen