Ein Must-Read für jeden Thriller Fan

Die Falle - Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden – sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

Vorab vielen Dank an den btb Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert, einfach nur begeistert. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und wurde nach dem Beenden zu meinem neuen absolutenLieblingsbuch Nr. 1 gekürt.

Bevor ich das Buch angefragt hatte, hab ich ja schon viele sehr positive Meinungen zu dem Buch gehört, allerdings ist dann meistens so, dass ich eher enttäuscht werde. Und vor allem was die letzten Thriller anging die ich gelesen habe wurde ich enttäuscht, deswegen habe ich gehofft, dass dieses Buch mir das Genre wieder näherbringen kann und das hat es eindeutig geschafft!

Ich fand die Geschichte teilweise so verwirrend, dass ich dachte ich hätte vielleicht sogar aus Versehen ein paar Seiten übersprungen und dann immer diese Cliffhanger am Ende des ein oder anderen Kapitels, zum Haare raufen! Immer dachte ich, ja ok nach dem Kapitel machst du erstmal ne Pause, ging aber nicht, weil man einfach wissen wollte was passiert, dann kommt aber erst wieder ein Kapitel aus dem Buch, welches Die Autorin im Buch schreibt und auch da wieder so ein verdammtes Ende beim Kapitel, also wieder mindestens zwei Kapitel lesen…und so hat sich das Ganze dann komplett durch das Buch durchgezogen. Ich hab das Buch dann glaub ich nach zwei kleinen Pausen am Anfang, an einem Stück zu Ende gelesen.

Und wäre das alles nicht schon genug, passte der Schreibstil auch noch richtig gut zu diesem Buch, zog einen immer mehr mit in die Geschichte rein, man konnte lange nicht erahnen, was in der Tatnacht tatsächlich passiert ist und das hat das Buch von der 1. bis zur letzten Seite so dermaßen spannend gemacht.

Ich weiß gar nicht, wie ich all die Gedanken,zu dem Buch, die da irgendwie kreuz und quer durch mein Gehirn flattern schriftlich festhalten soll.

Es hat bei diesem Buch einfach alles gestimmt. Auch die Charaktere konnten mich allesamt überzeugen und sie waren auch alle so emotionsgeladen, das man irgendwie auch gar nicht wusste, was man von dem was sie erzählen oder getan haben überhaupt wirklich halten soll. Man musste sich schon sehr in Linda Conrads hineinversetzen um überhaupt verstehen und nachvollziehen zu können, was in ihr vorgeht, was sie plant und wie sie sich verhält und wenn man nur ein paar Seiten oder Zeilen im Buch gelesenhätte, man würde sie für total durchgedreht und verrückt halten, naja vielleicht ist sie das ja auch?!

Bevor ich hier das ganze Buch auseinander nehme und hier noch mehr verrate, komme ich also zu meinem Fazit:

Dieses hammermäßig geile, unglaublich spannende und auch während des Lesens, teilweise verwirrende Buch, das man einfach nicht zur Seite legen kann ist ein absolutes Must-Read für alle Thriller Fans und die die es noch werden wollen. Und das einzige was es von meiner Seite aus zu bemängeln gibt: Es war viel zu schnell vorbei! :D

Was kann ich da anderes vergeben als volle 5 Sterne!