Ein mutiger Autor, der sich unbequeme Fragen stellt

Achtung der Countdown läuft bereits I - Alessandro de Poloni

Achtung der Countdown läuft bereits I
von Alessandro de Poloni

ein sehr spezielles Buch, das hinter die Kulissen der Weltbühne blicken lässt

Ich bin durch ein Video zum Klimawandel auf dieses Buch aufmerksam geworden. https://www.youtube.com/watch?v=yg7FdMHEdw4 In diesem Video spricht der Autor über Atombombentests, die in den 50er/60er Jahren durchgeführt wurden und er thematisiert das Ozonloch in diesem Zusammenhang.

Das hat mich neugierig gemacht und daher habe ich mich für dieses Buch entschieden. Als ich das Buch dann in den Händen hatte, war ich sehr überrascht über die hochwertige Gestaltung. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.

Die weitere Überraschung war dann das Inhaltsverzeichnis, mit Themen wie:  HAARP – CERN - Nahtoderfahrungen – ausserkörperliche Erfahrungen - ..          hätte ich nicht gerechnet. Obwohl der Autor das Buch als Roman kennzeichnet, liest es sich wie ein Sachbuch. Es bleibt dem Leser überlassen, was er als Fiktion oder für möglich hält. Da ich aber Vorwissen zu diesen Themen habe, bin ich mit den Ausführungen und Gedanken des Autors gut zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die relativ kurzen Kapitel sind wie Spotlights auf die verschiedenen Themen. Der Autor geht bei den verschiedenen Themen nicht in die Tiefe, sondern er schafft erst mal einen breiten Überblick.

Mein einziger Kritikpunkt ist der fehlende rote Faden. Mir ist noch nicht klar, wohin Herr de Poloni die Leser führen möchte. Vielleicht klärt Band II dann diese Frage. Ich werde diese Bücherreihe auf jeden Fall im Auge behalten.