Rezension

Ein nationaler Held

Zero Day
von David Baldacci

Eine Mordserie in einen kleinen verschlafenen Nest. Ein hohes Tier war beim Militär, aber trotzdem wird nur ein Ermittler darauf angesetzt. Zusammen mit Sam versucht Puller Licht ins Dunkle zu bekommen. Erstaunlicherweise arbeiten beide prima zusammen, aber die Lösung scheint nicht so einfach zu sein.

Faszinierend fand ich, welche Details Puller immer sah und welche Schlüsse er daraus zog. Das Buch zieht einen in seinen Bann und trotz der vielen militärischen und physikalischen Details wirkt es kein bisschen langatmig bzw. langweilig. Im Gegenteil die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Das Privatleben von den beiden, welches immer wieder mit eingebaut worden ist, ist die besondere Würze und macht die ganze Angelegenheit noch menschlicher.

Fazit: Ein super spannendes Buch und es folgen hoffentlich noch weitere mit meinen Helden John Puller!