Ein nervenaufreibender "Gerichtsthriller"

Eine bittere Wahrheit
von Nicci French

Das Cover:

Eine düstere, neblige abendlichen Straße- diffuses Scheinwerferlicht eines Wagens... lässt auf einen rätselhaften Kriminalroman schließen

Tabitha eine junge Frau kommt, nach Jahren in Ihren Heimatort, zurück um dort ein altes Cottage zu renovieren. Eine chronische Depression zwingt sie ihren Tagesablauf strikt zu planen, um nicht in ein emotionales Loch zu "fallen". Kaum angekommen, findet sie gemeinsam mit ihrem Bekannten Andy, die Leiche, ihres ehemaligen Schullehrers, Stuart. In Kürze legen sich die ermittelnden Beamten auf sie als Tatverdächtige fest. In den folgenden Monaten versucht Tabitha den wahren Täter zu finden.

Fazit:

Dieser neue Nicci French Roman, war mein Erster. Ich war sehr gespannt auf den Schreibstil & die Story. Innerhalb weniger Minuten hatte die Geschichte mich gefangen. Tabithas Schicksal, ihr Kampf um die Wahrheit sowie der Blick in den Spiegel ihrer Seele, sind super beschrieben. Mit jeder Seite steigt die Spannung. Es ergeben sich immer wieder kleine, neue Details, die die Suche nach dem Täter, erschweren. Durch die emotionale Anstrengung & den langen Haftaufenthalt im Untersuchungsgefängnis, sieht sich Tabitha mit den Abgründen ihrer Vergangenheit konfrontiert und strauchelt fast täglich.

Für mich als Leserin ist ihr Leid & ihre Verwirrung greifbar. Am liebsten würde ich ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Aber, es ist ein Buch...& so bleibt mir nur- weiterzulesen & gespannt die Lösung des Falls abzuwarten. Der Plot ist unvorhersehbar & hat mich überrascht. Alle Fäden werden zum Ende der Geschichte miteinander verknüpft & ich lehne mich zufrieden in meinem Sessel zurück. Dieses Buch, seine Botschaft und Intensität werden mich sicher noch länger beschäftigen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die überraschende Wendungen und unvorhersehbare Lösungen, in einem Triller lieben. Ich warte mit Spannung auf das nächste Buch von dem Autorenpaar.