Ein nervenzehrender Band der einiges an neuem Wissen mit sich bringt

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch
von Nicole Böhm

Mit Band 22 hat die Autorin für mich persönlich wieder einen Band geschaffen, wie ich ihn einfach liebe.
Im Gegensatz zum Vorgänger kam ich hier wieder ohne Probleme rein und konnte mich sofort der Macht der Emotionen hingeben.
Es dauerte nicht lang und Ekel als auch Abscheu erfüllten mich. Ich war absolut am Boden und hab so mitgefühlt und gelitten. Es waren Szenen die gezeigt haben wie schwerwiegend und voller Abgründe die Vergangenheit doch ist und das man sie immer mit sich herumträgt.

Zum Schreibstil möchte ich gar nicht viel sagen. Denn er ist wie gewohnt sehr kraftvoll und bildhaft. Ich bin wieder durch die Seiten gerauscht als gäbe es kein Morgen mehr.
In diesem Band wartet einiges auf den Leser. Man wird förmlich überrollt von den Ereignissen.
Besonders die Szenen mit Andrew und Anna, als auch Jess und Jaydee haben mich besonders gefangen genommen und beschäftigt.
Aufgrund von Annas Flashbacks als auch kurzen Rückblicken erfährt man auch mehr aus der Vergangenheit. Was ich hier wirklich sehr toll fand.
Dadurch konnte man es noch besser nachvollziehen und vor allem verstehen.
Besonders zu Anna fühlte ich eine so große Verbundenheit. Man spürte wie sehr sie unter allem litt und wäre da nicht Will, würde sie wohl an allem zerbrechen. Alleine dafür liebe ich Will wirklich.
Er ist für mich ein sehr sanfter Charakter, der leider etwas dazu neigt bei den Geschehnissen unterzugehen, was ich wirklich sehr schade finde.
Bei Jess und Jaydee sieht es hingegen ganz anders aus. Sie sind zusammen und doch trägt jeder seine eigenen Kämpfe für sich aus. Besonders bei Jaydee wird erneut klar wie facettenreich seine Persönlichkeit doch ist und seine neue Gabe die hier zum Einsatz kam ist wirklich berauschend , faszinierend und einfach großartig.
Und bei Jess spürt man einfach wie sie aus sich herauskommt und über sich hinauswächst. Sie entwickelt eine Stärke die sehr gut spürbar ist und das erfüllt mich einfach mit Stolz.
Die Autorin schafft es perfekt das die Charaktere absolut lebendig und greifbar sind. Ich zittere und leide in jeder Sekunde mit Ihnen mit. Mein Gesicht verzieht beim Lesen die seltsamsten Grimassen.
Auch die Antagonisten gefallen mir wirklich sehr gut. Auch wenn man sie nicht mag , haben sie doch auch Menschlichkeit in sich und Emotionen. Etwas das ich wirklich sehr interessant empfinde und es jedes einzige Mal wirklich auskoste.

Beim letzten Band quälte mich die Frage was es denn so besonderes mit dem Jadestein auf sich hat, für den Jess ein großes Opfer gebracht hat. Hier erhalten wir endlich Erlösung und ich kann verstehen , warum er so wichtig ist. Aber ich finde es auch sehr beängstigend und erschreckend. Es ist nicht das , als was es im ersten Moment erscheint. Sondern das, was es mit sich bringt , was sich dabei herauskristallisiert.

Die Handlung empfand ich als wahnsinnig spannend, komplex und temporeich.
Voller Höhen und Tiefen. Ein absoluter Adrenalinrausch.
Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen und mein Hirn wusste gar nicht was es zuerst verarbeiten sollte.
Schmerz, Angst , Zerrissenheit
Wut, Fassungslosigkeit und Verzweiflung
Auf der emotionalen Ebene kocht es immer wieder hoch und besonders die zwischenmenschlichen Aspekte fand ich wirklich schön. Sie haben dem Ganzen viel Wärme und Sanftheit gegeben. Etwas , was bei der nervenzehrenden Handlung manchmal etwas untergeht.
Man erfährt auch wieder sehr viel über die Hintergründe und es gab einige Wendungen die ich tatsächlich nicht habe kommen sehen. Die mich verunsichert haben und zudem eine beängstigende Zukunft schreiben.
Nicole Böhm zeigt nicht nur auf, das es hier eine wahnsinnig große Entwicklung gibt. Sie zeigt auch, dass man sich selbst vertrauen muss, auf sein Herz hören sollte. Denn nicht alles ist , wie es zunächst scheint. Manchmal ist die Wirklichkeit viel erschreckender und grauenvoller als man sich vorstellen möchte und kann.

Was soll ich noch sagen. Ich bin einfach komplett begeistert , geflasht und steh neben der Spur. “Cassandras Fluch” ist definitiv ein kleines Highlight für mich. Das Ende hat mich nochmal komplett aus den Socken gehauen und ich muss sofort nach dem nächsten Band greifen.