Ein nettes Buch

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Ich liebe die Bücher von Frau Freitag und habe fast alle gelesen. Dieses Mal habe ich mich drauf gestürzt, denn ich bin Lehrerin und habe meinen Führerschein mit 35 gemacht. Fast 2 Gemeinsamkeiten mit Frau Freitag! Aber dieses Buch wird mir keine bleibende Erinnerung lassen, muss ich leider sagen.

Frau Freitag hat ein Sabbatjahr und beschließt, Führerschein zu machen. Da hat das Buch angefangen, mich zu ärgern: Warum hat Frau Freitag ein Sabbatjahr? Das ist - glaube ich - nicht so leicht zu bekommen und bestimmt nicht für den Führerschein erfunde. OK, es ist nur ein Detail, aber es ist mir durch das ganze Buch im Kopf geblieben.

Frau Freitag lernt (wieder), wie es ist, ein Anfänger zu sein und etwas völlig Neues zu lernen. Sie erfährt persönlich, welche Wirkung und welchen Einfluss ein Lehrer haben kann. Es gab interessante Gedanken, die aber relativ flüchtig erzählt wurden. Es gab lustige Momente, die persönliche Erinnerungen hervorgerufen haben.

Leider waren es nur ein paar Momente, die mir gefallen haben. Das Buch wurde schnell gelesen - und ich befürchte, ich werde es vergessen. Schade, aber die anderen Bücher von Frau Freitag fand ich besser.