Ein nettes Jugendbuch

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.

Mir hat das Buch von Susanne Fülscher hat sich sehr locker lesen lassen. Ich finde das Buch für Mädchen ab 12 Jahren geeignet. Mir persönlich hat das Buch, obwohl ich schon etwas älter bin durch den erfrischenden Stil sehr gut gefallen.

Das Buch ist aus der Sicht von Liv geschrieben, dir mir sofort sympathisch war. Auch ihre beiden besten Freundinnen Pauline und Franzi, sind zwei echt tolle Mädchen. Man hat gleich gemerkt, dass sie ein Herz und eine Seele sind. Ich finde es sehr schön, dass die Autorin diesem Buch ein Thema, in diesem Fall das Kochen gegeben hat. Dies kam auch nicht zu kurz. Der Titel sowie auch das Cover gefällt mir echt gut. Man sieht schon gleich, dass es eine Geschichte enthält, die auch jüngere Leser ansprechen soll. Dennoch hat mir die Geschichte viel Spaß bereitet und mich auch an der einen oder anderen Stelle schmunzeln lassen.

Fazit:
Ein gelungenes Jugendbuch und ein toller Reihenauftakt.