ein nettes New Adult buch für zwischen durch

Keeping Secrets
von Anna Savas

Das Cover ist wunderschön mit grünen Aquarelltupfern gestaltet. Der Naturpapier Einband gibt dem Buch einen edlen Touch.

Der Schreibstil ist recht leicht zu lesen, aber dennoch verlief das Lesen eher zäh. Die Geschichte konnte mich irgendwie nicht so richtig fesseln. Die Spannung fehlte vor allem in der ersten Hälfte. Das Setting ist gleichzeitig sehr gewöhnlich (es spielt an einer Uni) und dennoch einzigartig (mit einem Filmset).

Tessa bei ihren Filmdrehs begleiten zu dürfen, war schon eine außergewöhnliche Erfahrung, aber richtig catchen konnte mich die Autorin damit nicht. An sich hat sie eine tolle Protagonistin geschaffen, die sehr authentisch rüber kommt.

Mit Cole konnte ich leider auch nicht so ganz warm werden. Am Anfang ist er total abweisend und muffig…Das Bild bin ich irgendwie nie ganz losgeworden. Generell erschien mir die Beziehung zwischen den beiden etwas unrealistisch. So ein bisschen gezwungen und viel zu schnell von „wir können uns nicht leiden“ plötzlich zu „wir können nicht mehr ohne einander“.

Dafür habe ich die Nebencharaktere umso mehr ins Herz geschlossen. Besonders Coles Cousine und Tessas Freundin Ella haben es mir angetan.

Schade dass am Ende so viele Fragen offen bleiben.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischen durch, aber leider nichts Besonderes.

Von mir gibt es 4/5 Sternchen.