Rezension

Ein Neuanfang

Inselküsse - Evelyn Kühne

Inselküsse
von Evelyn Kühne

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Autorin Evelyn Kühne schreibt Liebesromane über starke Frauen.

In dem Roman „Inselküsse“ ist die Protagonistin die 43jährige Marie. Die ist alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern. Sie arbeitet als Töpferin. Das Haus in dem sie wohnt soll umgebaut werden und dann soll die Miete teurer werden.

Marie kümmert sich um die ältere Nachbarin Ruth. Was für ein Glück

Ruth besitzt ein Haus auf Rügen. Erst einmal wollen sie die Ferien dort verbringen um dann da zu leben.

 

Evelyn Kühne beschreibt gekonnt die Emotionen der pubertierenden Tochter und die Freude der Zwillingsjungen.

Natürlich gibt es auf Rügen einen gut aussehenden Nachbarn. Aber der ist etwas unentschlossen.

Die Arbeit als Töpferin wird bildhaft beschrieben, Ich kann die Sachen gut vor mir sehen und würde gerne zu den Kunstmärkten gehen.

Der Roman liest sich angenehm. Die Autorin zieht den Leser mit ihrem Schreibstil in ihren Bann. Es ist eine lockere einfühlsame Urlaubslektüre.