Ein Neuanfang

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Kurz vor der Hochzeit stirbt Sophies Verlobter plötzlich durch einen Autounfall. Ihre Welt ist zerstört, sie kann sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Als sie nach der Beerdigung Flugtickets für Flitterwochen auf Bali erhält, möchte sie die Reise zuerst nicht allein antreten. Doch es ist Maximilians letztes Geschenk und wer weiß, zu was diese Reise gut sein wird. Also überwindet Sophie sich und macht sich auf die Reise.
Ihr Sitznachbar im Flugzeug ist Niklas, den Sophie gar nicht sympathsich findet. Und doch lernen die beiden sich näher kennen und er zeigt ihr ganz besondere Ecken von Bali. Ob Sophie den Urlaub doch genießen und die Trauer schon etwas bewältigen kann?

Ich habe mich von Anfang wohl in der Geschichte gefühlt. Sophie hat sich jedoch teilweise ziemlich zickig verhalten, so richtig wurde ich nicht mit ihr warm. Niklas hingegen hat mir charakterlich gut gefallen. Als Leser wird man mit nach Bali genommen und erfährt einiges über die Natur, so als wäre man direkt dabei.
Es ist so flüssig geschrieben, dass ich es innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Volle Leseempfehlung - etwas fürs Herz und auch zum Verreisen!