Ein Neuanfang mit Mops

Sitz, Platz, Plätzchen - Annie England Noblin

Sitz, Platz, Plätzchen
von Annie England Noblin

Brydie steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihre Ehe ist nach 10 Jahren zerbrochen, die eigene Konditorei durch die Scheidung verloren, genau wie ihr Haus. Unterschlupf fand sie bei ihrer besten Freundin, die allerdings wieder schwanger ist und so muss Brydie sich wieder eine eigene Wohnung suchen. Als sie das Angebot bekommt in einem traumhaften Haus in Germantown als Housesitterin einzuziehen schlägt sie sofort zu. Allerdings gibt es zwei Bedingungen: Sie muss den Mops Teddy Roosevelt hüten und mit ihm regelmäßig sein Frauchen im Altenheim besuchen.

Von der ersten Seite an nimmt einen das Buch gefangen. Man fängt mit Brydie ein neues Leben an und verfolgt wie sie sich aufrappelt. Alle Charaktere sind liebevoll gestaltet und wunderbar aufgebaut.

Schade ist, dass der Klappentext mehr verspricht als das Buch hält. Das Café für Hund und Herrchen spielt sehr lange gar keine Rolle. Andererseits ist die Geschichte so warmherzig erzählt, dass es nicht das wunderbare Leseerlebnis zerstört. Jetzt werde ich aber aufmerksam verfolgen, ob es nicht doch noch einen Folgeband geben wird. Die Charaktere haben sich so in mein Herz geschlichen, dass ich sie nur ungerne zurückgelassen habe.

Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman mit Hund und Weihnachtsflair!