Ein neuer Bookboyfriend

Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch: 12,90€
ebook: 9,99€

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Bereits der Anfang des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Einfach weil ich mich sehr gut in Violet hineinversetzen konnte als sie im Fahrstuhl stecken geblieben ist. Ich selbst hatte immer große Angst davor im Fahrstuhl stecken zu bleiben und letztes Jahr ist es dann wirklich passiert. Es waren wirklich schlimme Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, aber so konnte ich gut nachvollziehen, wie Violet sich gefühlt hat.

Auch dass das Buch am Silvesterabend in Paris begonnen hat, hat mich noch ein bisschen mehr in das Buch verlieben lassen, da ich mein letztes Silvester in Paris verbracht habe.

Was die Charaktere angeht so haben mir sowohl Violett als auch Loan sehr gut gefallen. Violett redet oft ohne Punkt und Komma und denkt oft nicht drüber nach. Sie möchte in der Modewelt Fuß fassen, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Sie war mir sehr sympathisch und kam mir vor wie eine Freundin, die ich schon lange kannte. Sie war nicht übertrieben dargestellt, sondern hatte auch ihre Fehler, was sie sehr menschlich gemacht hat und mir gut gefallen hat.

Loan ist Feuerwehrmann und hat am Anfang des Buches noch eine Freundin von der er sich aber trennt und danach zu Violett zieht. Zusammen mit Nell Violetts, bester Freundin, gründen sie eine WG, was ihre Freundschaft gestärkt hat, gleichzeitig aber auch dafür gesorgt hat, dass die Beiden sich näher kamen.

Er war mir sehr sympatisch und ich muss zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen in Loan verliebt habe. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Er macht sich Gedanken um Violett und will immer das Beste für sie. Er denkt wirklich drüber nach, was er tut und wenn er einen Fehler begangen hat, beweist er einem das er es Wert ist ihm noch eine Chance zu geben. Ich wünschte wirklich es gebe mehr Loans.

Bereits auf den ersten Kapitel merkt man recht schnell das da mehr zwischen Violett und Loan ist. Sie gehen meiner Meinung nach nicht nur wie normal Freunde miteinander um, sondern als wäre da mehr zwischen ihnen.

Genauso sympathisch waren mir die Nebencharaktere von denen ich einige wirklich ins Herz geschlossen habe.

Es gab so viele Stellen in dem Buch, die es geschafft haben mein Herz zu berühren. Mich so viele bedeutende Moment miterleben lassen haben und Momente, die es geschafft haben mir das Herz zu brechen. Besonders das Ende des Buches werde ich nie vergessen können, es war unglaublich schön und ich war sogar ein wenig traurig als es dann zu Ende war.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super leicht in die Geschichte rein und war schon auf den ersten Seiten von dem Buch begeistert, so dass ich sehr flüssig voran kam.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt darauf wenn nächstes Jahr "Never too Late" rauskommt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich Jasons und Nells Geschichte zu lesen.