Ein neuer Einsatz für die Navy SEALs

Cowboy - Riskanter Einsatz - Suzanne Brockmann

Cowboy - Riskanter Einsatz
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Geiselnahme in einem fremden Ort irgendwo in einem fernen Land. Die amerikanische Botschaft wurde von Terroristen gestürmt und die haben nun drei Geiseln in ihrer Gewalt: zwei Männer und Melody Evans, die Assistentin des amerikanischen Botschafters. Die Alpha Squad Gruppe um Joe Catalonotto wird geschickt, um sie zu befreien. Harlan "Cowboy" Jones hat den Auftrag das Gebäude auszukundschaften und als der Befehl zum reingehen kommt, ist er es, der die Geiseln als erster erreicht. Melody fasst Vertrauen zu ihm und auf dem gefährlichen Fluchtweg, als sich die Alpha Squad und ihre befreiten Geiseln aus Sicherheitsgründen trennen müssen, setzt sie alles dran um in Cowboys Gruppe zu bleiben, dem sie mittlerweile bedingungslos vertraut. Zusammen mit Cowboy und seinem Teamkollegen Harvard machen sie sich auf, einen Fluchtweg aus dem Land heraus zu suchen, wobei es trotz der Gefahr mächtig knistert zwischen Melody und Cowboy. Unter Einsatz seines Lebens gelingt es ihm, ein Flugzeug zu kapern und so mit Melody und Harvard zu fliehen. Zurück in der zivilen Welt, verbringen sie 6 gemeinsame Tage in Glückseligkeit, ehe sie sich trennen und Melody zurück nach Hause fliegt und Cowboy zu seiner Eliteeinheit zurückkehrt.

7 Monate vergehen und der sonst so leichtlebige und fröhliche Cowboy denkt noch immer zurück an Melody, die er einfach nicht aus dem Kopf kriegen kann. Sogar seine Teamkollegen ziehen ihn schon auf, dass er doch sonst keinen Spaß auslässt. Als die Einheit für einen internen Auftrag nach Virginia verlegt wird, fasst er sich ein Herz und fährt los, um Melody zu besuchen und ihre Bekanntschaft "aufzufrischen". Nüchtern landet er auf dem Boden der Tatsachen, als er dort ankommt und einer hochschwangeren Melody gegenübersteht. Pflichtbewusst bittet er sie ihn zu heiraten, auch wenn ihm die ganze Verantwortung eine Heidenangst einjagt. Doch Melody weigert sich standhaft überhaupt mit ihm zu reden und fordert ihn auf zu gehen. Sie hat jedoch nicht mit der Sturheit von Cowboy gerechnet..

Auch Band 4 hat mich wieder überzeugt von der Reihe und es war schön, auch auf alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder zu treffen. Mir hat es extrem viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und oft musste ich über die zwei sturen Hauptprotagonisten herzhaft lachen. Stur trifft auf Sturer und ich war wirklich neugierig, ob und wie Cowboy seine Angebetete schließlich doch noch vor den Traualtar bekommt. Liebe Suzanne Brockmann, diese Reihe ist genial und ich kann es gar nicht abwarten, bis ich Band 5 in den Händen halte, in dem es - ENDLICH - um Harvard gehen wird!