Ein neuer Fall für das Agentenpaar Beresford

Rotkäppchen und der böse Wolf - Agatha Christie

Rotkäppchen und der böse Wolf
von Agatha Christie

Tuppence und Tommy Beresford waren schon öfter für den Geheimdienst tätig. Und nun sitzen beide zuhause und haben in den Wirren des 2. Weltkrieges nichts zu tun. Sie fühlen sich ungebraucht, aussortiert - ab zum alten Eisen. Bis sie dann Besuch von Mr. Grant bekommen...

Agatha Christie, die Lady of crime, konnte mich bis jetzt mit ihren Miss Marple Romanen begeistern - und nun habe ich mich auch mit dem Ehepaar Beresford angefreundet.

Agatha Christie überzeugt mit ihrem wunderbaren Schreibstil, ihrer schriftstellerischen Überzeugungskraft und den Leser immer wieder auf die falsche Spur zu führen.
Farbenfroh und facettenreich gestaltet sie die Protagonisten dieses Romans und wirklich jeder einzelne Charakter hat Wiedererkennungswert!

Auch die Handlung und der Ort des Geschehens wird sehr ausführlich und detailliert beschrieben. England im 2. Weltkrieg, überall hört man von den Verrätern in den eigenen Reihen, der fünften Kolonie, und nun sollen Tuppence und Tommy den Maulwurf ausfindig machen, Ob es ihnen wohl gelingt?

Spannend, gefährlich, britisch, das ist "Rotkäppchen und der böse Wolf"!