Ein neuer Fall für Louisa

Die Schwestern von Mitford Manor – Dunkle Zeiten -

Die Schwestern von Mitford Manor – Dunkle Zeiten
von Jessica Fellowes

Ein neuer Fall für Louisa

Louisa kommt einfach nicht von den Mitford Schwestern los. All ihre Pläne zur Polizei zu gehen sind gescheitert und so arbeitet sie weiter als Dienstmädchen in London. Hier trifft sie auf Diana Mitford und wird zu deren Kammerzofe. S könnte ja alles so schön sein, aber natürlich ist es nicht so. Immer mehr Todesfälle ereignen sich im Umfeld von Diana und ihrem Mann Brian und Louisa wäre nicht Louisa wenn nicht ihre Spürnase entflammt wäre..
Der Roman ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Der Teil in dem es um die Todesfälle geht hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich selbst als Ermittler gesehen und versucht den Fall zu lösen. Es gab immer neue Rätsel und spannende Vorkommnisse.

Aber auch der Einblick in das Leben von Diana und ihrem Mann war anschaulich beschrieben.Sie lebten einfach nur für ihren Spaß und den Luxus das ist zwar interessant zu lesen, andererseits auch erschreckend wie egoistisch und eingebildet diese Gesellschaft war.
Fast nebenbei wird erwähnt das Diabas Bruder Paul bereits mit den Nationalsozialisten sympathisiert und erste Kontakte zu Mosley geknüpft werden.
Getragen wird der Roman allerdings von Louisa. Sie ist eine Hauptfigur ganz nach meinem Geschmack. Immer auf der Suche nach der Wahrheit, sympathisch und eigentlich hofft sie auch immer auf das gute im Menschen. Allerdings lässt sie in diesem Teil der Reihe die Mitford Schwestern fast ein wenig zu sehr in den Hintergrund treten.