Ein neuer Feind, eine neue Herausforderung

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Und spannend geht es mit den Teilen 13- 15 weiter. Das Castillo befindet sich in ungeahnten Schwierigkeiten und steht vor einem noch größeren Feind als der Schattenfrau. Dazu versuchen die Freunde Alex Leben zu retten, was sich als schwieriger erweist als erwartet.

Wer sich nach den letzten Teilen gespannt gefragt hat wie es weitergeht und was aus Alex wird, der bekommt hier endlich Antworten. Doch wie wir es schon kennen, werden mit viel Nervenkitzel, Spannung und Action die Abenteuer der Lichtmagier beschrieben. Dabei finde ich, dass die Serie von Teil zu Teil spannender wird und es immer mehr schockierende Momente gibt. Wegen dieser Momente konnte ich mit dem Lesen gar nicht aufhören und habe die Geschichten geradezu verschlungen.
Was mir auch besonders gefällt, sind die mysteriösen Rätsel, bei denen ich als Leser gut mitdenken konnte und total hibbelig auf die Lösung gewartet hatte.

Außerdem lernt man die Freunde immer besser kennen, sodass sie wie echte Menschen wirken. Man kann mit ihnen genauso gut mitweinen wie lachen und es ist als ob man die Abenteuer zusammen mit ihnen erlebt.
Die Abenteuer sind dabei sehr abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei ist.

Zusammengefasst habe ich auch hier wieder die vielfältige Welt der Lichtkämpfer bewundert und mit den Charakteren mitgefiebert und bin schon wahnsinnig gespannt darauf wie es weitergeht.