Ein neuer Monsterjäger

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht -

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht
von Luisa Fuchs

Als Anton zum Geburtstag einen unheimlichen, schwarzen Schrank von seinem Onkel bekommt, ahnt er noch nicht, dass dieses Geschenk schon bald sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Als er den Schrank entgegen der Anweisung seines Onkels schon vor seinem 10. Geburtstag öffnet, entwischt ein Monster daraus und Anton wird zum Monsterjäger.

Das Cover ist sehr auffällig und geheimnisvoll gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Auch die liebevollen Illustrationen ergänzen das Buch perfekt.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend, so dass ich super leicht in die Geschichte eintauchen konnte.

Auch die einzelnen, etwas schrägen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Anton ist klug, mutig und freundlich. An seiner alten Schule galt er als Außenseiter, doch in der Monsterjäger Schule finest er schnell neue Freunde.

Suna ist frech, loyal und mutig und steht Anton tatkräftig zur Seite.

Theobist zwar etwas unsicher und zögerlich, doch auch er tut alles, um seinem Freund zu helfen.

Nepomuk ist ein Monster und Wächter über das Portal zwischen den Welten. Auch er riskiert alles, um gemeinsam mit Anton das entflohene Monster wieder einzufangen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Monsterjäger-Fans empfehlen.