Rezension

Ein neuer Paul Herzfeld

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4 Sternen

Ein gutes Buch, aber es fesselt nicht

Ich bin ein großer Tsokos-Fan und war in heller Vorfreude auf seinen neuen Paul Herzfeld - Roman.

Wie immer und daher nicht anders zu erwarten, liefert Tsokos einen tollen Storyplot. :)

 

Paul Herzfeld ist kürzlich einem Mörder sehr nahe gekommen, sein Privatleben ist danach auf den Kopf gestellt. Um sich zu sammeln und alles zu ordnen, nimmt er eine Stelle als Pathologe an. Aber, wer einmal Rechtsmediziner ist, der bleibt es auch. So fängt er im pathologischen Institut an nachzuforschen, als ihm an dem Ableben seines Vorgängers etwas komisch erscheint.

 

Ohne vorweg greifen zu wollen: es ist nicht der blutigste Herzfeld. Leider (ich weiß ich bin etwas seltsam), macht ein gutes Buch aber eben auch eine gewissen Portion Blut aus. Also für mich.

Ich möchte dem neuesten Paul Herzfeld - Roman daher "nur" 4 Sterne geben.

Insgesamt hat er sich aber gut und flüssig gelesen.