ein neuer und spannender Lebensabschnitt beginnt

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

In "Erbarmungslose Jagd" hat nun Sadie Scott eine Stelle als Profilerin beim FBI in Quantico gegonnen. Sie hat sich damit einen Berufswunsch erfüllt. Denn seit den Erlebnissen mit ihrem Vater, dem Serienmörder Rick Forster, möchte sie helfen, solche Menschen zu stoppen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Und obwohl sie nun von ihrer Familie getrennt ist und Heimweh hat, hilft ihr die Anwesenheit ihres Freundes Matt darüber hinweg. Außerdem wird sie nach einem kurzen Kennenlernen ihrer neuen Kollegen, sofort mit ihnen zu einem interessanten Fall in die Wüste von Utah geschickt. Matt hat es mit der Arbeit nicht so gut getroffen, denn sein neuer Chef bei der örtlichen Polizei, ist ein unsympathischer Mensch und macht ihm das Leben schwer. Und auch seine Bewerbung beim FBI hat noch keinen Erfolg gebracht  Aber so schön die Zukunft vor ihnen lag, es kommt doch ganz anders als gewünscht. Der neue Fall für Sadie und ihre Kollegen, bringt Sadie in größte Gefahr. Außerdem wird ihr Privatleben wird bedroht und sie erlebt einen schrecklichen Verlust.

Wir erleben einen spannenden Thriller um die Profilerin Sadie und ihre Familie. Wir lernen ihre neuen Arbeitskollegen kennen und stellen fest, es ist eine super Truppe, die gut zusammenpasst. Die Personen kommen immer sehr authentisch rüber und man merkt sofort, wer sympathisch ist oder eher ein unangenehmer Zeitgenosse. Man lernt viel über Serienmörder und kann so den Fall des Teams gut verfolgen. Ich fand die Rückblicke auf die verschiedenen Opfer des Mörders immer sehr gut und anschaulich. Nicht nur die Situation der Opfer war gut dargestellt, sondern auch die Landschaftsbeschreibungen trugen einen großen Teil zum Verständnis bei. Die Wüste lebte vor meinen Augen auf und veranschaulichte die Qual der Frauen noch mehr. Man kann der Handlung gut folgen, auch wenn man den ersten Teil der Serie nicht gelesen hat. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluß, der mich ehrlich fassungslos gemacht hat. Denn ich wollte doch jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber der Schluss war schlüssig und im nächsten Teil kann man dann sofort mit Spannung wieder beginnen.

Ich fand auch die persönlichen Dialoge zwischen den Protagonisten sehr gut und nachvollziehbar. So wird die Person immer vollständiger für den Leser und man lernt sie besser kennen. Denn gerade die Bindung, die man z.B. zu Sadie und Matt aufbaut, ist ein Anreiz die Serie zu verfolgen. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht und sich ihr Leben entwickelt. Alles in allem war es wieder ein spannender Thriller von Dania Dicken und ich freue mich schon sehr auf weitere Fälle um Sadie Scott.