Ein neuer Versuch nach langer Zeit

Die Entscheidung
von Charlotte Link

Es ist bestimmt schon 15 Jahre her, dass ich zuletzt eine Charlotte Link gelesen habe. Damals konnte ich nichts mit dieser Art von Buch anfangen, ich war einfach zu jung. Nun habe ich mich aber mal an das neue Buch herangewagt und fand es echt gut. Die Thematik ist sicherlich nicht für jeden etwas - Menschenhandel und Prostitution. Aber wenn man mit diesen Themen umgehen kann, dann hat man als Leser ein durchaus spannendes und gut geschriebenes Buch in der Hand. Ob ich es nun als Spannungsroman oder Krimi einordnen würde, kann ich immer noch nicht mit mir ausmachen.

Den Protagonisten Simon würden böse Zungen wohl als Schlappschwanz bezeichnen. Ein Mann, der irgendwie nicht zu sich und seinem Leben stehen kann, der eher ein Fähnchen im Wind ist als ein Mann mit Ambitionen und einem festen Standing. Aber trotzdem mag man in irgendwie, denn er hat ein gutes Herz. Als er der jungen Nathalie aus der Patsche helfen will, manövriert er sich in eine Geschichte hinein, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Es beginnt die Suche nach der Wahrheit und dieser Weg ist gepflastert von diversen Toten, Zweifeln, tiefgreifenden Entscheidungen und vor allem immer wieder der Frage, was für ein Mensche möchte ich sein und was ist nun die einizige Wahrheit.